• Familie Mühlberger

• Mein ehrenamtliches Engagement:

• Vorsitzender des SV Mähringen 1991 bis 1996

• Gründungsmitglied des Fußballfördervereins Ulm Nord

• Vorsitzender des Arbeitskreises der Städte Neu-Ulm / Bois Colombes 1986 bis 1994

• Betreuer (Amtsvormundschaften)

• hier Vereinskasssier - da Kassenprüfer

• Durchführung von Jugendfreizeiten mit deutschen und französischen Jugendlichen im In- und Ausland

• Vorsitzender des Bayer. Beamtenbundes Jugend von 1980 bis 1990

• Mitgliedschaften unterhalte ich zu Sport-, Gesang- und Schützenvereinen, dem Schwäbischem Albverein, dem BUND, und dem DRK

• Ferner bin ich Beirat eines Bankinstitutes

Bei Bedarf "verstärke" ich die Bürgermeisterelf des Alb-Donau-Kreises bei Benefitz-Fußballspielen

 

• Der Fachmann Dieter Mühlberger stellt sich vor

Meine Aus- und Weiterbildung, meine breitgefächerte berufliche Erfahrung in mehr als 30 Jahren Kommunalverwaltung, sowie aktuell in der freien Marktwirtschaft geben mir das Rüstzeug, dieses Bürgermeisteramt zu übernehmen und die Aufgaben in Altheim (Alb) nahtlos weiterzuführen.

Seit meiner Jugendzeit engagiere ich mich in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, habe Vereine oder Organisationen geleitet, Aktivitäten angestoßen und durchgeführt und gehöre mehreren Vereinen und Organisationen als aktives oder förderndes Mitglied an.

• Zu meiner Person:

geboren bin ich am 12.07.1956, in Ulm

seit 1981 verheiratet mit Gabriele Mühlberger, geb. Fischer

1 Tochter Diana, 15 Jahre

aufgewachsen bin ich in Neu-Ulm/Reutti, seit 1996 wohnen wir berufsbedingt in Ulm/Mähringen

wir bekennen uns zum evangelischen Glauben

• Meine Ausbildung:

Volksschule in Reutti, Realschule in Neu-Ulm

Ausbildung zum Verw. Beamten, mittlerer Dienst, beim Landratsamt Neu-Ulm

Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst, bei der Stadt Ulm

• Mein beruflicher Werdegang:

1974 - 1984 Landratsamt Neu-Ulm, Sozialamt, Umweltschutz und Wasserrecht.

1984 - 1990 Gemeinde Nersingen, im Haupt- und Ordnungsamt Leiter des Einwohnermelde- und Passamtes, des Ordnungsamtes, Sachbearbeiter für Rentenangelegenheiten und Soziales, Leiter der zentralen Beschaffungsstelle für Gemeinde, Schulen, Bauhof und Kläranlage, Personalratsvorsitzender.

Von 1990 bis 2006 hauptberuflicher Ortsvorsteher in Mähringen, Leiter der örtlichen Verwaltung, Vorsitzender des Ortschaftsrates, Ratschreiber, Standesbeamter.

Seit 2004 ehrenamtlicher Bürgermeister in Breitingen.

Seit 2006 als Referent für kommunale Kunden bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm GmbH.
u.a. als Schriftführer für die Gasversorgung Langenau und den Technischen Werken Blaubeuren tätig.